Wind River Test Management ist „Ready for IBM Rational Software”

Ismaning, 6. Juni 2011 - Wind River Test Management hat die „Ready for IBM Rational Software“ Zertifizierung erhalten. Damit bestätigt IBM, dass die Wind River-Lösung für automatische und kontrollierte Durchführung von Software-Tests für die Embedded Device-Entwicklung alle Anforderungen an Sicherheit, Interoperabilität und User Experience erfüllt und nahtlos mit IBM Rational Quality Manager zusammenarbeitet.

Die Integration von Wind River Test Management und der IBM Rational Software und Engineering Solution ermöglicht es Entwicklern, Testanforderungen und Tests im Rahmen des Software Development Lifecycle in beide Richtungen nachzuvollziehen und abzugleichen. Wind River Test Management spürt nicht erfüllte Testanforderungen auf und erkennt im Fall von Änderungen an den Prüfvorgaben automatisch, welche Testreihen, davon betroffen sind. Die Software generiert daraufhin eine optimierte Testreihe, die auf den Code-Änderungen basiert und aus dem Minimum an Tests besteht, das für ein Funktionieren der Software nötig ist. So wird nur das getestet, was tatsächlich getestet werden muss; es werden keine Zeit und Ressourcen verschwendet und die Qualität der Software in komplexen Embedded Devices gesteigert.

Weitere Informationen über Wind River Test Management finden Interessenten unter www.windriver.com/products/test_management.

Wind River, hundertprozentige Tochter der Intel Corporation (NASDAQ: INTC), ist einer der führenden Hersteller von embedded und mobile Software und zählt seit 1981 zu den Pionieren von Computersystemen in Embedded Devices. Über eine Milliarde Produkte laufen mit Technologie von Wind River. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, und Niederlassungen in 20 Ländern. Mehr Informationen unter www.windriver.com sowie blogs.windriver.com.

Jessica Miller
Director, Global Communications
+1 510-749-2727
jessica.miller@windriver.com