Wind River Deutschland : Press Centre : Pressemitteilungen : 2007 News Releases
Versions: US UK IT FR DE

Wind River beteiligt sich an Open Handset Alliance

Wind River unterstützt Vereinheitlichung bei Open-Source-Lösungen für Handys / Beteiligung stärkt Wind Rivers Position als zuverlässiger Linux-Partner der Gerätesoftware-Industrie

Ismaning, 15. November 2007 - Wind River beteiligt sich als Kommerzialisierungspartner an der Open Handset Alliance (OHA), die eine offene Softwareplattform für Handy-Anwendungen unter der Bezeichnung Android auf den Markt bringen will. Wind River wird Unternehmen, die mobile Anwendungen auf der Basis von Android auf den Markt bringen wollen, bei entscheidenden Arbeitsschritten in der Entwicklung unterstützen. Mobiltelefon-Hersteller können Wind River nutzen, um die Plattform auf ihre jeweilige Hardwareplattform zu portieren und sie an die eigenen Anforderungen anzupassen, so dass höchstmögliche Leistungsfähigkeit der Hardware, einschließlich der erforderlichen Anpassungen des Linux-Kernels, erreicht werden kann. Außerdem gibt Wind River den Geräte- und Softwareherstellern die Hilfsmittel für eine schnelle und effiziente Entwicklung und Markteinführung von Handy-Anwendungen an die Hand.

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.

# # #