Wind River baut Marktpräsenz in Benelux aus

Wind River trägt der wachsenden Bedeutung des Benelux-Marktes mit einem eigenen Vertriebsgebiet Rechnung / Nico Sfingopoulos übernimmt die Aufgabe des Vertriebsbereichsleiters.

Ismaning, 24. April 2007, Wind River stärkt seine Marktpräsenz in Belgien, den Niederlanden und in Luxemburg durch die Neuschaffung eines Vertriebsgebietes für den Wirtschaftsraum der Benelux-Staaten und des Rheinlandes. Der Embedded-Spezialist verspricht sich von der regionalen Neugliederung eine Intensivierung der Kundenbeziehungen und eine umfassendere Betreuung der Kunden vor Ort. Die Position des Vertriebsbereichsleiters übernimmt Nico Sfingopoulos. Für die Aufgabe befähigten ihn nach Angaben des Unternehmens seine genaue Kenntnis des Embedded-Marktes in den Benelux-Staaten und umfangreiche Erfahrungen in Vertriebsleiter-Positionen insbesondere bei MontaVista und Kontron. Zum Benelux-Vertriebsteam gehören außerdem Henk Schouten und Gerald van Kampen als technische Account Managers sowie Mehmet Özer als Account Manager.

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.

Jessica Miller
Director, Global Communications
+1 510-749-2727
jessica.miller@windriver.com