Wind River auf der Fachmesse Avionics

Auf der Fachmesse Avionics in Amsterdam stellt Wind River, Spezialist für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen, die Wind River Platform Safety Critical ARINC 653 in den Mittelpunkt. Die Plattform umfasst die Komponenten RTOS VxWorks653 und die Eclipse-basierte Entwicklungsumgebung Wind River Workbench einschließlich Netzwerk-Stacks und Middleware. Ergänzt wird die Präsentation durch Demonstrationen von Modular Open System Architecture (MOSArt) des belgischen Entwicklers von Display- und Visualisierungslösungen Barco. MOSArt ist die Hardware-Plattform für Entwicklung und Betrieb von Echtzeit-Display-Lösungen in Flugzeugen auf der Basis der Wind River Platform Safety Critical ARINC 653. Anhand der Demonstrationen können sich Entwickler einen Überblick über den Leistungsumfang der Lösungen verschaffen und einen Eindruck von ihrer Funktionalität gewinnen.

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.

Jessica Miller
Director, Global Communications
+1 510-749-2727
jessica.miller@windriver.com