Echtzeit-Betriebssystem und Stacks für preisgekrönten Siemens-Controller

Ismaning, 28.11.2006 - Wind River, führender Anbieter von Lösungen zur Device Software Optimization (DSO), bietet ein Software-Entwicklungskit für den von der Zeitschrift Control Engineering ausgezeichneten Enhanced Real Time Ethernet Controller (ERTEC) von Siemens. ERTEC ist ein Netzwerk-Controller mit integrierter Switch-Funktionalität für Produkte in der Automatisierung, die ethernet-basierende Echtzeit-Kommunikation benötigen. Das Entwicklungskit enthält das Echzeit-Betriebssystem VxWorks sowie vorintegrierte Middleware und Protokoll-Stacks für industrielle Anwendungen, wie zu Beispiel OPC/DCOM oder Web-Server. Die ebenfalls enthaltene Entwicklungsumgebung Tornado deckt den gesamten Entwicklungsprozess vom Editieren, Kompilieren und Debugging bis zur Erstellung des Endproduktes ab. Mit Tornado können Entwickler auf einfache und effiziente Weise Anwendungen mit dem Siemens PROFInet IRT Stack entwickeln oder das Board Support Package auf ihre Bedürfnisse zuschneiden. Mit dem Erwerb des Wind River ERTEC-Entwicklungskits erhält der Kunde ein unlimitiertes Kopierrecht, so dass keine zusätzliche Stückkosten enstehen.

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.

Die englischsprachige Originalversion der Mitteilung finden Sie unter: http://www.windriver.com/news/press/2006.html

Weitere Informationen finden Sie im Wind River Presse-Office unter http://windriver.talkabout.de

Jessica Miller
Director, Global Communications