300.000 Zeilen Quellcode für Eclipse-Projekte

Ismaning, 10. August 2006 - Wind River, Anbieter für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen, hat Quelltext aus der eclipse-basierten Entwicklungsumgebung Wind River Workbench 2.5 an das Device Software Development Platform (DSDP) Project abgegeben. Die insgesamt 300.000 Codezeilen ergänzen insbesondere das C/C++ Development Tools (CDT) Project, das Platform Project sowie das Target Management- (TM-) und Device Debugging- (DD-) Subprojekte. Die Freigabe des Quellcodes versteht Wind River als Konsequenz aus der Mitgliedschaft des Unternehmens in der Eclipse Foundation und seinem Engagement für die Etablierung offener Entwicklungsstrukturen als Industriestandard. Davon sollen nicht nur die Entwickler von Geräte-Software, sondern auch die Programmierer von Desktop-Anwendungen profitieren.

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.

Die englischsprachige Originalversion der Mitteilung finden Sie unter: http://www.windriver.com/news/press/2006.html
Weitere Informationen finden Sie im Wind River Presse-Office unter http://windriver.talkabout.de

Jessica Miller
Director, Global Communications