Mercury Computer Systems nutzt Wind Rivers Platform for Network Equipment

Mercury Computer Systems, Anbieter von hochleistungsfähigen Echtzeit-Lösungen für digitale Signal- und Bildgebung, setzt Wind Rivers Platform for Network Equipment Linux Edition (PNE-LE) für die AdvancedTCA-basierte Anwendungsplattform Ensemble2 ein. Mit Ensemble2 können Entwickler ihre Anwendung auf einer Plattform entwickeln, evaluieren und betreiben, wodurch Integrationskosten und Entwicklungsrisiken gesenkt werden. Wind Rivers PNE-LE stellt dafür eine Carrier-Grade Linux-Plattform zur Verfügung, die die Vereinheitlichung aller Softwareprojekte auf der Grundlage einer Entwicklungsumgebung ermöglicht. Die Plattform arbeitet mit nahezu allen im Bereich Telekommunikation genutzten Boards und unterstützt die PICMG3.x ATCA-Spezifikation. Ein IPC-Mechanismus verknüpft die Linux- und VxWorks-Versionen der Plattform. Mit der Entscheidung für Wind Rivers PNE-LE kommt Mercury den Kunden-Anforderungen im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit der Plattform entgegen und schafft sich mehr Raum für den Ausbau der eigenen Technologien.

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.

Jessica Miller
Director, Global Communications
+1 510-749-2727
jessica.miller@windriver.com