Wind River Deutschland : Press Centre : Pressemitteilungen : 2006 News Releases
Versions: US DE

Wind Rivers Anwender-Konferenz sehr erfolgreich

Mehr als 600 Teilnehmer nutzen Informations- und Schulungsangebote zu Wind River-Lösungen

Auf der Worldwide User Conference 2006 in Orlando, dem alljährlich im Mai stattfindenden Kunden- und Partner-Event von Wind River, haben sich mehr als 600 Teilnehmer über die Produkte und Lösungen des Spezialisten für Device Software Optimierung informiert. Der Schwerpunkt der dreitägigen Veranstaltung lag neben der Vorstellung der neuen Produktversionen auf einem umfangreichen Trainings- und Schulungsangebot zu den Lösungen. In mehr als 135 Präsentationen und Workshops zeigten Experten von Wind River sowie von Partnern und Kunden den Teilnehmern die neuesten Funktionalitäten und Tools der Wind River-Produkte und erläuterten, wie sich Entwicklungsprozesse von Gerätesoftware mit deren Hilfe optimieren lassen. Spezielle Schulungseinheiten konzentrierten sich auf Projektmanagement, Debugging und Analyse mit den Linux- und VxWorks-Plattformen. Ergänzend wurden Trainings zu Echtzeit-Prozessen, Fehlererkennung und Reports für VxWorks sowie Einführungen in die Arbeit mit Wind Rivers General Purpose Linux Platform angeboten. Alle Vorträge und Keynotes werden in Kürze unter www.windriver.com zur Verfügung stehen.

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.