AdaCores GNAT Pro unterst├╝tzt Wind Rivers VxWorks Simulator

AdaCore hat die Entwicklungsumgebung GNAT Pro an die neue Version des VxWorks Simulators angepasst. Mit Wind Rivers Prototyping- und Simulationstool können Applikationen mit den Echtzeit-Betriebssystemen VxWorks 6 und VxWorks 653 auf der Eclipse-basierten Wind River Workbench ohne die Hardware entwickelt und getestet werden, beispielsweise bevor die Hardware verfügbar ist oder auch um die Anzahl der erforderlichen Targets zu verringern. GNAT Pro ist eine robuste, flexible Entwicklungsumgebung für alle Versionen der Programmiersprache Ada. Sie erleichtert die Verwendung mehrerer Programmiersprachen sowie Prototypenentwicklung und Simulation für Lösungen mit VxWorks und ermöglicht den Wechsel zwischen native und cross-Umgebung auf Knopfdruck. GNAT Pro für VxWorks 6 ist an die VxWorks-Version der Wind River General Purpose Platform angepasst und kann auf PowerPC unter Windows-, GNU-/Linux- und Solaris-Hostumgebungen eingesetzt werden. GNAT Pro für VxWorks 653 ist auf Wind Rivers Platform for Safety Critical ARINC 653 ausgerichtet und unterstützt Windows- und Solaris-Host-Umgebungen.

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.

Jessica Miller
Director, Global Communications
+1 510-749-2727
jessica.miller@windriver.com