Wind Rivers Linux-Plattform für Suns ATCA-Blade Server

Wind Rivers Platform for Networking Equipment Linux Edition wird für den Einsatz auf Netra CP3020 optimiert, dem Blade Server von Sun Microsystems auf der Basis des ADM-Prozessors Opteron. Netra CP3020 berücksichtigt die ATCA-Spezifikation und verbessert dadurch die Skalierbarkeit sowie das Wärme- und Energie-Management der Plattform. Der ADM-Prozessor mit Direct Connect Architecture ermöglicht natives 64-bit- und Multicore-Computing. Wind Rivers Platform for Networking Equipment Linux Edition auf der Basis einer Carrier-Grade Linux-Distribution arbeitet mit nahezu allen in der Telekommunikations- und Netzwerkindustrie genutzten Boards. Ein IPC-Mechanismus verknüpft die Linux- und VxWorks-Versionen der Plattform. Die Kombination von Wind Rivers Platform for Networking Equipment Linux Edition und einem der derzeit schnellsten und zuverlässigsten Blade Server bietet Herstellern von Netzwerk-Produkten und Service Providern höchste Flexibilität und höchste Verfügbarkeit der Dienste. Die Unterstützung von Wind Rivers Platform for Networking Equipment Linux Edition für Suns ACTA-Server ist ab Juli 2006 verfügbar.

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.

Jessica Miller
Director, Global Communications
+1 510-749-2727
jessica.miller@windriver.com