Wind River unterst├╝tzt neuen Intel-Prozessor

Ismaning, 22. März 2006 - Die Wind River Entwicklungsumgebung Platform for Network Equipment, Linux Edition, unterstützt ab sofort den neuen Dual Core Intel® Xeon® Prozessor LV2.0 GHz. Damit gibt Wind River Linux-Anwendern eine hervorragende, für Dual-Core optimierte Umgebung für die Entwicklung von Software für Applikationen im Bereich von Wireless-Infrastrukturen, IP-Telefonie und Unternehmensvernetzung an die Hand.

Die Platform for Network Equipment ermöglicht als Lösung zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen die Verringerung von Entwicklungszeiten und die Steigerung der Software-Qualität sowohl bei aufwendigen chassis-basierten Carrier Class Geräten als auch bei preis-sensiblen elektronischen Consumer-Produkten. Die Linux-Edition der Entwicklungsplattform basiert auf einem Linux 2.6-Kernel in Verbindung mit einer Open Source Development Lab (DSDL) Carrier Grade Linux 3.0-Spezifikation.

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.

Die Vollversionen der Mitteilung mit allen technischen Details finden Sie unter:

Jessica Miller
Director, Global Communications
+1 510-749-2727
jessica.miller@windriver.com

Isabelle Denis
+33-1-6486-6664
isabelle.denis@windriver.com

Sam Hsu
+86-10-64398185
sam.hsu@windriver.com

Kyoko Kato