Wind River Deutschland : Press Centre : Pressemitteilungen : 2006 News Releases
Versions: US UK FR DE

Wind River kauft Interpeak

Networking-Technologien von Interpeak ergänzen Entwicklungsplattformen von Wind River

Ismaning, 20. März 2006 - Wind River, Spezialist für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen, hat die Interpeak AG übernommen. Mit der Middleware für Networking, Security und Mobility des schwedischen Herstellers ergänzt Wind River seine Entwicklungsplattformen um sichere Networking-Technologien höchster Qualität und erweitert deren Leistungsfähigkeit im Hinblick auf Skalierbarkeit, Safety und Unterstützung für anwendungskritische Zertifizierung.

Das Portfolio von Interpeak umfasst Produkte, die die sichere Anbindung von Geräten der nächsten Generation an das Internet gewährleisten. Die Networking-, Security- und Mobility-Lösungen des Herstellers unterstützen Entwickler dabei, Geräte-Funktionen zu ergänzen und die Qualität von Geräten zu verbessern. Dabei werden Schlüsselmärkte wie Wireless-Geräte, Wireless- und Netzwerk-Infrastruktur sowie Safety und anwendungskritische Geräte abgedeckt. Aufgrund der Erfahrung von Interpeak in den Bereichen IPv6, Routing, Wireless und Mobility können Hersteller neue Geräte mit modernsten Networking- und Security-Funktionen schneller auf den Markt bringen.

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.