Wind River Deutschland : Press Centre : Pressemitteilungen : 2006 News Releases

Wind River auf der Embedded World

Device-Software-Lösungen in Demonstationen, Präsentationen und Vorträgen

Ismaning, 17. Januar 2006 - Auf der Fachmesse Embedded World in Nürnberg zeigt Wind River, Spezialist für Device Software Optimization, Live-Demos seiner branchenspezifischen Plattformen für die Entwicklung von Gerätesoftware für Industrie, Automotive, Aerospace und Networking. Auch die Wind River Workbench, die Entwicklungsumgebung für Device Software auf Basis von Eclipse, wird vorgeführt. Anhand der Demonstrationen können sich Entwickler einen Überblick über den Leistungsumfang der Lösungen verschaffen und einen Eindruck von der Funktionalität eines mit den Wind-River-Lösungen ausgestatteten Arbeitsplatzes gewinnen. Auch in den Vortragsprogrammen der Messe ist Wind River vertreten. Im Rahmen des Aussteller-Forums in Halle 11 präsentiert Wind River Lösungswege für Network Device Software Management. Auf dem Kongress, der parallel zur Messe stattfindet, tritt Wind River mit Vorträgen zu den Themenbereichen TIPC, Advanced TCA, Sicherheit in der industriellen Kommunikation und Projektentwicklung gemäß DO-178B auf.

Weitere Informationen zu Wind River und Wind River Produkten finden Sie unter www.windriver.com.

Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.