Wind River Deutschland : Press Centre : Pressemitteilungen : 2005 News Releases
Versions: US DE

Tellabs nutzt Wind River Platform for Network Equipment, VxWorks und Linux Edition

· Führender amerikanischer Anbieter von Telekommunikationsausrüstung hat mehrjährigen Nutzungsvertrag für Platform for Network Equipment unterschrieben

Ismaning, 21. Juli 2005 — Tellabs, ein führender amerikanischer Anbieter von Telekommunikationsausrüstung für Serviceprovider, hat sich für die Wind Riverâ Platform for Network Equipment, VxWorks und Linux Edition entschieden. Für die Produktentwicklung nimmt Tellabs neben der Plattform auch Professional Services von Wind River in Anspruch.

„Als strategischer Partner hilft uns Wind River, uns für kosteneffiziente, zuverlässige Lösungen für unsere Kunden zu engagieren”, sagt Dan Kelly, Executive Vice President, Core Products bei Tellabs. „Wind Rivers Platform for Network Equipment erfüllt mit vor-integrierten Lösungen genau die Anforderungen, um unsere Markteinführungszeiten zu beschleunigen.”

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, stehen Anbieter von Netzwerkausrüstung verstärkt unter dem Druck, bessere Produkte schneller auf den Markt zu bringen und gleichzeitig die Kontrolle über die Kosten nicht zu verlieren. Die Wind River Platform for Network Equipment, VxWorks und Linux Edition unterstützt Tellabs dabei, diese Erfordernisse zu bewältigen. Das Rezept ist eine standardisierte Entwicklung unter verschiedenen Betriebssystemen über mehrere Projekte hinweg.

„Wind River hat sich im Linux-basierten Gerätesoftware-Bereich zum Vorreiter entwickelt”, meint John Bruggeman, Chief Marketing Officer, Wind River. „Mit der Wind River Platform for Network Equipment, Linux Edition, können Kunden wie Tellabs Carrier-Grade Telekommunikations-Equipment einfacher implementieren und anwenden. Zudem können sie Software über verschiedene Projekte und Betriebssysteme hinweg nutzen und dadurch effizienter arbeiten.”

Mehr über die Wind River Platform for Network Equipment, Linux Edition erfahren Sie unter folgendem Link: http://www.windriver.com/products/platforms/network_equipment/linux/

Über Wind River (www.windriver.de)
Wind River ist der marktführende Anbieter im Bereich Device Software Optimization (DSO). Wind River ermöglicht Unternehmen, Software schneller, besser, kostengünstiger und verlässlicher zu entwickeln und einzusetzen. Die Wind River Plattformen integrieren eine umfassende Reihe an bewährten Betriebssystemen, Entwicklungstools, Middleware und Services, um ein solides Fundament für vertikale Märkte zu bieten. Wind Rivers Produkte und Professional Services werden in vielen Märkten einschließlich Aerospace&Defense, Automotive, Digital Consumer, Industrial und Networking eingesetzt. Unternehmen aus der ganzen Welt standardisieren auf Wind River Plattformen, um höchst zuverlässige Produkte zu entwickeln und zugleich ihre Markteinführungszeit zu verkürzen.

Die Unternehmenszentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in Alameda/Kalifornien, weltweit existieren zahlreiche Niederlassungen. Die deutsche Wind River GmbH wurde 1991 eingerichtet. Von Ismaning/ München aus bedient Wind River die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Osteuropa und bietet darüber hinaus lokalen Support, Professional Services, Training und Consulting an. Weitere Informationen über das Unternehmen stehen im Internet unter http://www.windriver.de bereit.