Artesyn und Wind River gehen Partnerschaft ein

Ismaning und Madison (USA), 27. Juni 2005 ­ Artesyn Communications Products und Wind River vereinen ihre Kräfte: Geplant ist, die Wind River Platform for Network Equipment für Artesyns AdvancesTCA Telecom-Blades anzubieten.
Die Tochter von Artesyn Technologies ist dazu Plattformpartner in Wind Rivers Allianzprogramm geworden.

Die neuen Kooperationspartner arbeiten zusammen, um Carrier Grade Linux und VxWorks Board Support Packages (BSP) für die Telecom-Blades von Artesyn zu entwickeln ­ begonnen wird mit dem PowerPC®-prozessorbasierten KatanaQp Advanced TCA Blade. Wind River wird außerdem Zertifizierungsservices für die neuen BSPs leisten. Der Vertrieb der neuen Produkte wird von beiden Herstellern übernommen.

Wind River Platform for Network Equipment ist mit den jüngsten Mainstream-Veröffentlichungen des OSDL Carrier Grade Linux Kernel (Version
2.0.1) und des Linux 2.6.10 Kernel verfügbar und vereint Wind Rivers Eclipse-basierte Workbench-Entwicklungssuite mit einem umfassenden Set an Netzwerk-Middleware. Die Plattform erleichtert es Entwicklern von Telekommunikationsgeräten, die komplette Bandbreite an Netzwerkausrüstungs-Applikationen zu entwickeln und einzusetzen.

Weitere Informationen zu dieser Meldung sowie Statements von Artesyn, Wind River und Freescale zu diesen Neuerungen finden sich unter:

Über Wind River (www.windriver.de)
Wind River ist der marktführende Anbieter im Bereich Device Software Optimization (DSO). Wind River ermöglicht Unternehmen Software schneller, besser, kostengünstiger und verlässlicher zu entwickeln und einzusetzen. Die Wind River Plattformen integrieren ein umfassendes Set von marktführenden Betriebssystemen, Entwicklungstools, Middleware und Services und bieten somit eine umfassende Lösung für die vertikalen Märkte. Wind Rivers Produkte und Professional Services werden in vielen Märkten einschließlich Aerospace&Defense, Automotive, Digital Consumer, Industrial und Networking eingesetzt. Unternehmen aus der ganzen Welt standardisieren auf Wind River Plattformen, um höchst zuverlässige Produkte zu entwickeln und zugleich ihre Markteinführungszeit zu verkürzen.

Die Unternehmenszentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in Alameda/Kalifornien, weltweit existieren zahlreiche Niederlassungen. Die deutsche Wind River GmbH wurde 1991 eingerichtet. Von Ismaning/ München aus bedient Wind River die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Osteuropa und bietet darüber hinaus lokalen Support, Professional Services, Training und Consulting an. Weitere Informationen über das Unternehmen stehen im Internet unter http://www.windriver.de bereit.

Wind River Systems und das Logo von Wind River Systems sind Markenzeichen von Wind River Systems, Inc. und VxWorks ist ein eingetragenes Markenzeichen von Wind River Systems, Inc. Alle weiteren hier genannten Unternehmens- und Produktnamen sind Markenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Jessica Miller
Director, Global Communications
+1 510-749-2727
jessica.miller@windriver.com