Google+

Wind River ├╝bernimmt ScopeTools-Gesch├Ąftssparte von Real-Time Innovations (RTI)

• Kauf ist weiterer Schritt, um den ganzen Device Software-Entwicklungszyklus optimal abbilden zu können
  • Mit ScopeTools von RTI wachsen die System-Visualisierung und Debug-Fähigkeiten von Wind River Workbench

Ismaning/Alameda (Kalif.), 24. Januar 2005 — Wind River Systems, Inc. (NASDAQ:WIND) hat von seinem langjährigen Partner Real-Time Innovations, Inc. (RTI) die Unternehmenseinheit ‚ScopeTools’ übernommen. StethoScope, TraceScope, ProfileScope, MemScope und CoveragerScope sind die ScopeTools-Produkte, die derzeit in der Wind River Workbench Produktlinie für System-Visualisierung, dynamische Fehlerbehebung und Code Coverage sorgen. Die Akquisition geschah im Zuge des intensiven Ausbaus der umfassenden Wind River Entwicklungssuite Workbench.

„Die zunehmende Komplexität von Endgeräten sowie der Druck auf die Markteinführungszyklen und die Produktionskosten treiben immer mehr Hersteller dazu, ihre Produkte auf einer einzelnen Software-Entwicklungsumgebung zu standardisieren“, sagt Chris Lanfear, Industrieanalyst und Director von VDC Software Practices. „Durch die Übernahme der ScopeTools-Sparte von RTI vergrößert Wind River seinen Vorsprung im gesamten Entwicklungsprozess und kann mit der Workbench Hardware-, Firmware- und Software-Entwicklern die einzige End-to-End-Entwicklungssuite im Markt liefern.“

Die Funktionalitäten der RTI ScopeTools sind in der aktuellen Workbench 2.2 enthalten. Weitere Informationen über Wind River Workbench sind verfügbar unter: http://www.windriver.com/products/development_tools/ide/wind_river_workbench/

Über Wind River (www.windriver.de)
Wind River ist der marktführende Anbieter im Bereich Device Software Optimization (DSO). Wind River ermöglicht Unternehmen Software schneller, besser, kostengünstiger und verlässlicher zu entwickeln und einzusetzen. Die Wind River Plattformen integrieren ein umfassendes Set von marktführenden Betriebssystemen, Entwicklungstools, Middleware und Services und bieten somit eine umfassende Lösung für die vertikalen Märkte. Wind Rivers Produkte und Professional Services werden in vielen Märkten einschließlich Aerospace&Defense, Automotive, Digital Consumer, Industrial und Networking eingesetzt. Unternehmen aus der ganzen Welt standardisieren auf Wind River Plattformen, um höchst zuverlässige Produkte zu entwickeln und zugleich ihre Markteinführungszeit zu verkürzen.

Die Unternehmenszentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in Alameda/Kalifornien, weltweit existieren zahlreiche Niederlassungen. Die deutsche Wind River GmbH wurde 1991 eingerichtet. Von Ismaning/ München aus bedient Wind River die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Osteuropa und bietet darüber hinaus lokalen Support, Professional Services, Training und Consulting an. Weitere Informationen über das Unternehmen stehen im Internet unter http://www.windriver.de bereit.

Jessica Miller
Director, Global Communications
+1 510-749-2727
jessica.miller@windriver.com