Wind River Deutschland : Press Centre : Pressemitteilungen : 2004 News Releases
Versions: US UK FR DE

Wind River erhält Zertifizierung des Virtual Private Network Consortiums (VPNC)

• Wind River ist der einzige Device Software Optimization-Anbieter mit VPNC-Zertifizierung
  • VPNC-Zertifizierung unterstreicht Wind Rivers Führungsposition in sicheren Software-Lösungen für Hersteller von Devices und Netzwerkaustattung

Ismaning, 13. Dezember 2004 – Wind River Systems, Inc. (NASDAQ:WIND) hat vom Virtual Private Network Consortium (VPNC) die Zertifizierung für sein IPsec Networking Stack erhalten. Mit der VPNC-Zertifizierung und dem durchgängigen IPsec-Support über alle Wind River-Plattformen hinweg ist Wind River das einzige Unternehmen, das auf der IP-Netzwerk-Ebene ein substanziell gesteigertes Sicherheitsniveau bietet. Der bewährte, zertifizierte IPsec Networking Stack ist in Wind River Plattformen integriert und unterstützt Kunden dabei, zuverlässige und sichere Geräte der nächsten Generation zu entwickeln.

„Da die VPN-Landschaft in stetem Wandel ist und sich die Technologie immer stärker verbreitet, wird Sicherheit auf allen Ebenen immer essenzieller für den Netzwerk-Infrastruktur-Markt“, sagt Jerry Krasner, Ph.D., Vice President of Embedded Market Forcasters. „Ohne eine hochgradig sichere Umgebung, die Sicherheit auf der IP-Ebene und deren Umfeld einschließt, stehen künftige Projekte unter keinem guten Stern.“

Je populärer VPN-Technologie wird, desto mehr wachsen auch die Gefahren, denen Netzwerksysteme ausgesetzt sind. Um sich vor Schwachstellen und Infrastrukturausfällen zu schützen, nutzen zunehmend mehr Netzwerkanbieter einen vielschichtigen Sicherheitsansatz und schützen jede Ebene des Netzwerks. Wind Rivers VPNC-Zertifizierung stellt sicher, dass Kunden IP-Level-Sicherheit-Lösungen erhalten, die an führenden Netzwerklösungen getestet wurden.

VPNC ist der internationale Handelverband für Hersteller im VPN-Markt. Mehr über die 1999 gegründete Vertretung finden Sie unter: http://www.vpnc.org

Über Wind River (www.windriver.de)
Wind River ist der marktführende Anbieter im Bereich Device Software Optimization (DSO). Wind River ermöglicht Unternehmen Software schneller, besser, kostengünstiger und verlässlicher zu entwickeln und einzusetzen. Die Wind River Plattformen integrieren ein umfassendes Set von marktführenden Betriebssystemen, Entwicklungstools, Middleware und Services und bieten somit eine umfassende Lösung für die vertikalen Märkte. Wind Rivers Produkte und Professional Services werden in vielen Märkten einschließlich Aerospace&Defense, Automotive, Digital Consumer, Industrial und Networking eingesetzt. Unternehmen aus der ganzen Welt standardisieren auf Wind River Plattformen, um höchst zuverlässige Produkte zu entwickeln und zugleich ihre Markteinführungszeit zu verkürzen.

Die Unternehmenszentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in Alameda/Kalifornien, weltweit existieren zahlreiche Niederlassungen. Die deutsche Wind River GmbH wurde 1991 eingerichtet. Von Ismaning/ München aus bedient Wind River die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Osteuropa und bietet darüber hinaus lokalen Support, Professional Services, Training und Consulting an. Weitere Informationen über das Unternehmen stehen im Internet unter http://www.windriver.de bereit.