Wind River Deutschland : Press Centre : Pressemitteilungen : 2014 News Releases

Wind River hält ”Internet of Things” Keynote auf dem M2M Innovation World Congress 2013

Ismaning, 5. September 2013 — Wind River®, Spezialist für embedded und mobile Software, ist ein Platin Sponsor des M2M Innovation World Congress. Das Unternehmen wird die Veranstaltung nutzen, um in einem der Hauptvorträge die Tragweite des Themas "Internet der Dinge" oder "Internet of Things" (IoT) für Unternehmen und Entwicklungen zu erläutern. Wind River wird auf der Veranstaltung auch Industrie Sessions leiten, in denen es um IoT Business Use Cases und Herausforderungen sowie um die Möglichkeiten zur Maximierung des Potenzials von IoT geht. Der Kongress findet vom 24. bis 26. September 2013 im Acropolis Convention Centre in Nizza, Frankreich, statt.

"Konzepte und Architekturen rund um das 'Internet der Dinge' treiben signifikante Innovationen in den Bereichen M2M-Kommunikation, Datenanalyse, Cloud Computing, Gateways und Sensortechnologien voran," sagt Dr. Gareth Noyes, Chief Strategy Officer bei Wind River. "Daraus ist eine neue Form der Intelligenz entstanden, die einzigartige Fähigkeiten zur Optimierung der Produktivität von Prozessen und Effizienz bei der Entscheidungsfindung bietet. Mit diesen Fähigkeiten entstehen neue Herausforderungen sowie eine Vielzahl an Möglichkeiten, die künftig von Unternehmen aller Größen und Branchen genutzt werden können."

Industry Sessions

• Keynote: ”Business and Design Implications of the Internet of Things" (24. September): Neben der Erläuterung der Möglichkeiten, die IoT nach sich zieht, wird diese Präsentation, gehalten von Dr. Noyes, Einblicke in die Lieferkette und das Ökosystem, das Big Data Paradigma und die Notwendigkeit für datenorientiertes Design geben, um die Daten relevant zu machen.
  • "The Role of Technology in the Internet of Things Business Case" (25. September): Diese Session wird die Einflüsse untersuchen, die Connectivity und Intelligenz haben, um Geschäftsprozesse zu optimieren, neue Umsatzquellen zu erschließen und wie sich dieses neue Paradigma auf bestehende Geschäftsmodelle auswirkt.
  • "Enhancing Performance and Reliability of Offshore Wind Parks with Predictive Maintenance and Adaptive Analytics" (26. September): Diese Session untersucht, wie wichtig vorhersagbare Wartung (Predictive Maintenance) und adaptive Analysen sind, um maximale Performance und ”Return on Performance” des Systems sicherzustellen.

Weitere Informationen über die Konferenz und die Agenda der Veranstaltung finden Sie unter www.m2minnovationworldcongress.com/program.

Wind River, hundertprozentige Tochter der Intel Corporation (NASDAQ: INTC), ist Spezialist für embedded und mobile Software. Das Unternehmen zählt seit 1981 zu den Pionieren von Computersystemen in Embedded Devices. Über eine Milliarde Produkte laufen mit Technologie von Wind River. Wind River hat seinen Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, und Niederlassungen in 20 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie Wind River unter www.windriver.com oder www.facebook.com/WindRiverSystems.

Wind River ist ein Warenzeichen oder ein eingetragenes Warenzeichen von Wind River Systems Inc. und seinen Tochtergesellschaften. Andere hier erwähnte Namen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.