Wind River Deutschland : Press Centre : Pressemitteilungen : 2014 News Releases
Versions: US IT DE

Wind River Test Management mit neuen Software- und Security-Testfunktionen für Android

Ismaning, 09. Oktober 2012 — Wind River®, Spezialist für embedded und mobile Software, stellt die neueste Version von Wind River Test Management vor. Wind River Test Management ist ein vollständig automatisiertes Framework zur Optimierung von Softwaretests, mit dem Kunden kritische Bereiche von Production Code identifizieren, QA-Aktivitäten (Quality Assurance) priorisieren und Engineering Ressourcen optimieren können. Die neue Version von Wind River Test Management verfügt auch über Funktionen zum Testen von Android Software sowie für optimierte Security-Tests.
Wind River Test Management verfügt über zusätzliche Software zur Rationalisierung und Automatisierung des Testprozesses für Geräte mit dem Android Betriebssystem. Mit Wind River Test Management können Betreiber, Gerätehersteller, ISVs (Independent Software Vendors) und Siliziumhersteller, die Android-Geräte testen müssen, die Zeit sowie die Kosten zur Entwicklung ihrer Produkte reduzieren, die Softwarequalität und Stabilität weiter optimieren und die Konformität zur Android Compatibility Test Suite sicherstellen. Wind River Test Management kann Tausende heterogener Android-Tests automatisieren und die Ergebnisse anschließend in eine einheitliche Datenbank konsolidieren. Dies beschleunigt die Analyse der Ergebnisse und sorgt für eine höhere Genauigkeit.

Mit optimiertem “Testing for Security” enthält Wind River Test Management jetzt ein internes “Fuzz Testing Package”, das zahlreiche Netzwerkprotokolle unterstützt. Dieses Package ermöglicht Testern die Einbindung von Security Testing in ihre normale QA-Routine ohne Spezial-Hardware oder Domain Expertise. Zusätzlich enthält Wind River Test Management verbesserte Usability- und Manageability-Fähigkeiten mit vereinfachter Anwenderschnittstelle und engerer Einbindung in das Development Lifecycle Ökosystem.

Die neueste Version des Wind River UX Test Development Kit ist ebenfalls ab sofort verfügbar. Sie ermöglicht einfaches Testing mit “Patchless Execution” und zusätzlichen Support für Android 4.1 Jelly Bean. Das Kit ermöglicht die Realisierung wiederverwendbarer, automatisierter Testskripts (Change-resistant) für Android Geräte. Die automatisierte Ausführung dieser Real-World Tests kann beachtlichen manuellen Testaufwand einsparen. Mit dem UX Test Development Kit erstellte Testskripts sind komplett gemanaged und werden automatisch mit Wind River Test Management ausgeführt.
“Mit dem Wachstum bei Android und den zunehmenden Sicherheitsbedenken ist es wichtig, die aufkommenden Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen,” sagt Ido Sarig, Vice President of Product Marketing bei Wind River. “Mit einer Reihe von Out-of-the-Box Test Content einschließlich Security Testing Features und Support für Linux, VxWorks und jetzt Android hilft Wind River Test Management Kunden, ihren Testprozess zu beschleunigen und verkürzt die Time-to-Market.”

“Die FDA-Zulassung für Medizingeräte zeitnah zu erhalten, ist immer eine Herausforderung,“ sagt Lutz Kersten, Department Manager R&D Surgical Therapy Software bei Olympus. “Wind River Test Management hat unsere Teststrategie erweitert und verbessert. Jetzt können wir die Zeit bis zum Erhalt von Versionen zur Vorlage bei Behörden um 20 Prozent verkürzen und unsere Kosten um 15 Prozent senken.“

Zusätzlich bietet Wind River weltweit CMMI-zertifizierte Test Management Professional Services an. Diese kombinieren Expertise in Entwicklungsmethodiken und Projektimplementierung mit Erfahrung bei Safety- und Security-kritischen Applikationen. Wind River hilft Kunden bei der Optimierung von Prozessen und der Integration von Wind River Test Management in bestehende Qualitätsmanagementsysteme zur Verbesserung von „First-time Quality“ und Return-on-Investment.

Wind River wurde vor kurzem von der Analystenfirma voke1 zum „Transformational“ Hersteller im Testmarkt ernannt. Wind River Test Management ist ab sofort verfügbar. Mehr Informationen findet man auf http://www.windriver.com/announces/test-management-5/.
1 voke, Market Mover Array™ Report for Testing Platforms, 2012

Wind River, hundertprozentige Tochter der Intel Corporation (NASDAQ: INTC), ist Spezialist für embedded und mobile Software. Das Unternehmen zählt seit 1981 zu den Pionieren von Computersystemen in Embedded Devices. Über eine Milliarde Produkte laufen mit Technologie von Wind River. Wind River hat seinen Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, und Niederlassungen in 20 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie Wind River unter www.windriver.com oder www.facebook.com/WindRiverSystems.

Wind River ist ein Warenzeichen oder ein eingetragenes Warenzeichen von Wind River Systems Inc. und seinen Tochtergesellschaften. Andere hier erwähnte Namen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.