Wind River Deutschland : Press Centre : Pressemitteilungen : 2014 News Releases
Versions: US DE

Embedded-Testing-Portfolio von Wind River sorgt für Dynamik und setzt neue Marktimpulse

Ismaning, 19. Juni 2012 — Wind River, Spezialist für embedded und mobile Software, wurde im „Market Mover Array™ Report for Testing Platforms 2012“ des Marktforschungsinstituts voke zum „Transformational“ Anbieter ernannt. Das Unternehmen hat damit die höchst mögliche Auszeichnung des Reports erhalten.
Als „Transformational“ Anbieter definieren die Analysten von voke Unternehmen, die mit ihren Impulsen eine Trendwende auf dem Markt bewirken und andere Anbieter mit Innovationen in Technologie oder Marketing herausfordern.

Der Report untersucht die aktuelle Situation sowie die künftige Entwicklung des Softwaretestmarktes und analysiert ferner in diesem Bereich relevante Anbieter. Im Report speziell herausgestellt werden acht Schlüsselfaktoren, die Innovationen auf dem Testmarkt vorantreiben. Dies sind unter anderen „Mobilität”, “Cloud”, “Embedded Software”, “Entwicklungstest”, “Infrastrukturtestoptimierung” und “Lifecycle-Virtualisierung“.

“Das erhöhte Volumen von Software, anspruchsvollere Komplexitäts- und Security-Belange sowie schrumpfende Testzykluszeiten haben das Thema Automatisierung beim Testen von Software zu einer Notwendigkeit gemacht,“ sagt Theresa Lanowitz, Gründerin von voke. “Wind River setzt die Akzente am Markt für die Zukunft des Testens von Gerätesoftware.”

Die Analyse basiert auf Wind Rivers Embedded-Testlösungen für den gesamten Testing-Lebenszyklus. Dazu zählen Lösungen für Wind Rivers Echtzeitbetriebssystem VxWorks®, Linux und Android. Das Testportfolio des Unternehmens umfasst:

• Wind River Test Management — ein automatisiertes Software-Test-Framework, das High-Risk Segmente im Production Code identifiziert und auf Änderungen basiertes, optimiertes Testing mit Echtzeitmessungen von DUTs (Devices Under Test) ermöglicht.
  • Wind River Framework for Automated Software Testing (FAST) — eine umfassende Testumgebung mit der kompletten Android Compatibility Test Suite (CTS), Open Source Tests und von Wind River erstellte Tests.
  • Wind River User Experience Test Development (UXTDK) — eine User Experience Test-Authoring-Umgebung für komplexe Android Software-Implementierung.

“Wir fühlen uns geehrt über die Auszeichnung als Anbieter von Embedded-Testlösungen, die unsere Branche nachhaltig und positiv verändern werden,“ sagt Ido Sarig, Vice President of Product Marketing bei Wind River. “Unser Testportfolio löst das Zeitproblem, indem es Testteams ein Werkzeug an die Hand gibt, mit dem sich das gestiegene Volumen komplexer Software in Embedded-Geräten sorgfältig testen lässt. Dies verbessert die Softwarequalität sowie die Stabilität zur Verifizierung der Konformität für beliebige Android-Geräte.“

Wind River hat mit seinem umfangreichen Softwareportfolio einen einzigartigen Vorteil in der Embedded-Branche. Dazu gehören Run-Time Technologien einschließlich VxWorks, Wind River Linux und Wind River for Android Lösungen, Entwicklungstools, Embedded-Testing Lösungen und virtuelle Systementwicklung sowie eine Reihe bewährter, industriespezifischer Softwarelösungen einschließlich weltweiter ”Professional Services” und Unterstützung.

Embedded Konferenz 2012
Unter dem Motto ”Moderne Geräte sicher und effizient entwickeln” veranstaltet Wind River am 3. Juli 2012 im Mövenpick Airport Hotel, Stuttgart, seine jährliche Embedded Konferenz, zu der Sie herzlich eingeladen sind.

Die Teilnehmer erwartet ein Tag voller Gespräche, Diskussionen, Beispiele aus der Praxis und Lösungsansätze für die aktuellen Herausforderungen der Gerätehersteller in den Märkten Industrietechnik, Medizintechnik, Automobilelektronik und Luft-und Raumfahrt.

Die Themen der diesjährigen Veranstaltung drehen sich um die Herausforderungen, die durch zunehmende Ansprüche an die Nutzerfreundlichkeit und Konnektivität auf der einen und Sicherheit auf der anderen Seite gemeistert werden müssen. Dabei das Risiko zu minimieren und die Effizienz zu steigern stellt einen schwierigen Balanceakt dar.

Bei Fragen zur Veranstaltung oder für Ihre Anmeldung helfen Ihnen
Evelyn Hochholzer und Christina Poschmann gerne unter der
Telefonnummer: +49 89 962 445 -121 weiter.

Alle Informationen zu Wind River finden Sie unter: www.windriver.com.

Wind River, hundertprozentige Tochter der Intel Corporation (NASDAQ: INTC), ist Spezialist für embedded und mobile Software. Das Unternehmen zählt seit 1981 zu den Pionieren von Computersystemen in Embedded Devices. Über eine Milliarde Produkte laufen mit Technologie von Wind River. Wind River hat seinen Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, und Niederlassungen in 20 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie Wind River unter www.windriver.com oder www.facebook.com/WindRiverSystems.

Wind River ist ein Warenzeichen oder ein eingetragenes Warenzeichen von Wind River Systems Inc. und seinen Tochtergesellschaften. Andere hier erwähnte Namen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.