Wind River Deutschland : Press Centre : Pressemitteilungen : 2014 News Releases
Versions: US DE

Wind River Testsoftware für Android Geräte erhält Embedded AWARD 2012

Ismaning, 14. März 2012 – Wind River, Spezialist für embedded und mobile Software, hat auf der diesjährigen Embedded World für sein Wind River User Experience (UX) Development Kit einen embedded AWARD 2012 der Tools Kategorie erhalten. Mit dem UX Development Kit lassen sich automatisierte Tests Scripts für Android Geräte in kürzester Zeit erzeugen.

Eine unabhängige Jury von Experten hat auf der Anfang des Monats zu Ende gegangenen Embedded World 2012 die herausragendsten technischen Innovationen aus den Bereichen Hardware und Tools gewählt. Mit nur drei Siegern, die 2012 einen der Awards erhalten haben, würdigen die Auszeichnungen außergewöhnlich innovative Produkte oder Entwicklungen, die einzigartig und auf die Zukunft ausgerichtet sind. Zur Embedded World 2012 kamen über 800 internationale Aussteller. Die Messe mit begleitendem Kongressprogramm zählt zu den größten ihrer Art für die Embedded Branche.

“Der Markt für Geräte mit dem Betriebssystem Android boomt. Dabei hat die Branche erkannt, dass durch nicht optimal getestete Applikationen und unzufriedene Kunden signifikante Kosten entstehen können. Um Qualitätsgeräte anbieten zu können, die die Kunden kaufen und gerne benutzen möchten, sind automatisierte Tests unabdingbar,“ sagt Amit Ronen, Vice President and General Manager of Device Test bei Wind River. “Der embedded AWARD ist eine beachtliche Auszeichnung, die unsere Anstrengungen, Kunden bei der Entwicklung zuverlässiger Android Geräte zu unterstützen, würdigt und zugleich den Anbietern hilft, Kundenzufriedenheit zu schaffen und ihren Umsatz zu steigern.“

Das Wind River UX Test Development Kit imitiert menschliche Verhaltensweisen bei der Benutzung von Menüs, Oberflächen und Apps. Die Software liefert automatisierte Tests, die die Geräte so behandeln, als ob ein realer Benutzer über die Benutzeroberfläche mit den vorinstallierten Apps arbeiten und mit dem Gerät seine individuellen Erfahrungen machen würde. Dabei wird zum Beispiel das Ziehen von Elementen in Widgets oder das Erstellen von Einträgen über eine physische oder virtuelle Tastatur simuliert.

Die automatische Ausführung der realitätsnahen, praxisorientierten Tests macht einen großen Teil der aufwändigen manuellen Prüfung der Geräte durch reale Tester überflüssig. Software-Fehler, eine unkomfortable Menüführung oder fehlende Funktionen können zu einem sehr frühen Zeitpunkt im Entwicklungsprozess entdeckt und die Entwicklungszeit damit insgesamt verkürzt werden.

Die mit Wind River UX TDK erstellten Test Scripts werden komplett und automatisch über das Wind River Framework for Automated Software Testing (FAST) für Android, eine umfangreiche Lösung für das automatisierte Testen von Android Geräten, ausgeführt.

Eine Video-Demonstration von Wind River UX Test Development Kit sehen Sie unter http://www.youtube.com/watch?v=NhXMiit4Abo. Mehr über Wind River Android Software erfahren Sie unter http://www.windriver.com/products/mobile/.

Wind River, hundertprozentige Tochter der Intel Corporation (NASDAQ: INTC), ist Spezialist für embedded und mobile Software. Das Unternehmen zählt seit 1981 zu den Pionieren von Computersystemen in Embedded Devices. Über eine Milliarde Produkte laufen mit Technologie von Wind River. Wind River hat seinen Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, und Niederlassungen in 20 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie Wind River unter www.windriver.com oder www.facebook.com/WindRiverSystems.

# # #

Wind River ist ein Warenzeichen oder ein eingetragenes Warenzeichen von Wind River Systems Inc. und seinen Tochtergesellschaften. Andere hier erwähnte Namen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.