Wind River Deutschland : Press Centre : Pressemitteilungen : 2014 News Releases
Versions: US IT FR DE

Wind River verkürzt die Entwicklung von Samsung Android Smart Phones

Ismaning, 21. Februar 2012 — Wind River, Spezialist für embedded und mobile Software, gibt bekannt, dass Samsung Electronics Co. Ltd. ab sofort die Android Testsoftware sowie die Expertise von Wind River nutzen wird, um die Entwicklung seiner SmartPhones einschließlich relevanter Tests hinsichtlich Softwarequalität, Performance und Konformität zu verkürzen.

“Der hohe Entwicklungsstand heutiger Android Geräte bewirkt einen hochkomplexen Validierungsprozess. Um sicherzustellen, dass das Zusammenspiel zwischen Gerät und den unzähligen Applikationen reibungslos funktioniert, sind umfangreiche Tests erforderlich,” sagt Michael Krutz, Senior Vice President of Worldwide Solutions and Services bei Wind River. “Unsere Android Testsoftware optimiert und automatisiert den Software-Validierungsprozess, damit die Kunden ihre Geräte rechtzeitig und im Rahmen ihrer Budgets auf den Markt bringen können.“

Wind River Framework for Automated Software Testing (FAST) for Android und Wind River User Experience Test Development Kit befinden sich derzeit im Einsatz, um Android Software für Samsung SmartPhones schnell und effizient zu testen. Samsung Electronics ist ein weltweit führender Anbieter von High-tech Elektronik und Digital Media Produkten und zählt zu den führenden SmartPhone-Herstellern.

Ferner gab Wind River vor kurzem bekannt, dass weitere weltweit aktive Mobilgerätehersteller Wind Rivers Android Testsoftware in der Entwicklung von Android SmartPhones einsetzen.

Im vergangenen Jahr hat Wind River seinen Android Kundenstamm weiter ausgebaut. Dies beinhaltet die Zusammenarbeit mit Fujitsu zum Test der Software für die Android Geräte des Unternehmens und Arbeiten mit Leadcore Technology Co. Ltd. zur Entwicklung eines Android SoC-SmartPhone-Plattform (System-on-Chip). Außerdem hat man mit Renesas Electronics zusammengearbeitet, um SoC-Plattformen für Android SmartPhones und Konsumerprodukte zu testen. Über die „Mobile“ Branche hinaus hat Wind River bei Embedded Android Projekten wie Android-basierte IVI-Systeme (In-Vehicle Infotainment) mit Clarion zusammengearbeitet. Clarion ist ein führender Hersteller leistungsstarker IVI-Systeme.

Zu den von Wind River angebotenen Android Technologien und Erfahrungen gehören

• Wind River Solution Accelerators for Android: Spezielle Softwaremodule, die Entwicklern den schnellen Einstieg in die Entwicklung und die Integration atemberaubender Leistungsmerkmale ermöglichen
  • Wind River FAST for Android: Automatisiertes Software-Test-Framework für beliebige Android-basierte Geräte
  • Wind River User Experience Development Kit: Ein Kit, entwickelt zur Überprüfung des Anwendererlebnisses. Das Kit reproduziert dazu Interaktionen des Menschen zum Test von Benutzerschnittstellen
  • Wind River Platform for Android: COTS (Commercial Off-the-Shelf) Implementierung des Android Betriebssystems für die schnelle Geräteentwicklung
  • Unterstützung und Services einschließlich Customization, Optimierung und Software-Integration

Wind River zeigt seine neuesten Android Demonstrationen auf dem Mobile World Congress 2012 (Halle 2, Stand 2A17). Auch Netzwerktechnologien werden am Stand von Wind River zu sehen sein. Mehr über Wind River auf dem Mobile World Congress erfahren Sie unter http://www.windriver.com/announces/mwc-2012/.

Für weitere Informationen über Wind River Android Technologien besuchen Sie bitte http://www.windriver.com/products/mobile/.

Wind River, hundertprozentige Tochter der Intel Corporation (NASDAQ: INTC), ist Spezialist für embedded und mobile Software. Das Unternehmen zählt seit 1981 zu den Pionieren von Computersystemen in Embedded Devices. Über eine Milliarde Produkte laufen mit Technologie von Wind River. Wind River hat seinen Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, und Niederlassungen in 20 Ländern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie Wind River unter www.windriver.com oder www.facebook.com/WindRiverSystems.

# # #

Wind River ist ein Warenzeichen oder ein eingetragenes Warenzeichen von Wind River Systems Inc. und seinen Tochtergesellschaften. Andere hier erwähnte Namen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.